Trauma-Informed Women in Leadership

DE/EN/UA

Trauma-Informierte Frauenkraft

RESSOURCEN UND VERBUNDENHEIT FÜR KOLLEKTIVE HEILUNG
FÜR FRAUEN, DIE ES WAGEN, ORTE ZU BETRETEN, AN DENEN LIEBE UND MACHT ZUSAMMENKOMMEN

ZUM KURS

Bitte schließt euch uns im Sommer 2023 (Mai – September) an, um unser Potenzial als Frauen zu entfalten, die es wagen, Räume zu betreten, an denen Liebe und Macht zusammenkommen. Die Welt ruft uns dazu auf, unsere Verbundenheit zu vertiefen, mit uns selbst und miteinander, mit Teams und Vorfahren, mit Würde und Demut, mit Erde und Himmel, mit Vergangenheit und Zukunft. Jede von uns kann zu einem Zentrum für Kohärenz und Sicherheit werden. Jede von uns kann anfangen, um sich herum heilende Architekturen zu schaffen.

Wenn wir unsere Ressourcen und Widerstandsfähigkeit als Frauen wecken, ermächtigen wir uns selbst, individuelle, geerbteund kollektive Traumata anzugehen und zu heilen. Wir inspirieren und trösten uns gegenseitig, wir ziehen einander hoch. Unsere kollektiven Wunden brauchen einen kollektiven Körper um zu heilen.

Der Kurs “Trauma-Informierte Frauen in Führungspositionen” ist eine Weiterentwicklung des Kurses “Trauma-Informierte Führung 2022” und bietet Zugang zu dessen Inhalt, fügt aber eine einzigartige weibliche Perspektive hinzu.

Ich interessiere mich für den Kurs und möchte informiert werden, sobald die Anmeldung geöffnet ist:

Fragebogen

Während wir den Inhalt des Kurses weiter gestalten (mit einer Reihe brillanter Redner, die bald bekannt gegeben werden), hilf uns, Deine Interessen und Wünsche zu verstehen. Wonach sehnst Du Dich am meisten? Was würdest Du gerne lernen und erfahren? Mit wem würden Du gerne lernen? Hilf uns, diesen einzigartigen Kurs speziell für Frauen zu gestalten, indem Du unseren Fragebogen ausfüllst. 

Der deutsche Fragebogen ist 10 Tage lang geöffnet, vom 24. März bis zum 3. April 2023. Unter allen deutschen Fragebögen, die bis zum 3. April ausgefüllt werden, verlosen wir zwei kostenlose Kursplätze!

Ich bin dankbar, eine Frau zu sein. Ich muss in einem anderen Leben etwas Großartiges geleistet haben. – Maya Angelou

Kurs-Inhalte

Werkzeuge für die Kultivierung von Präsenz, Widerstandsfähigkeit und Raum - Förderung von Selbstwachstum und Mitgefühl

Werkzeuge und Modelle zur Verfeinerung unserer Führung und zur Entwicklung von traumainformierten Leitlinien und heilenden Architekturen

Bereitschaft, sich mit „Schwierigkeiten" als Weg zu befassen; nicht als „im Weg“ – Neugierde kultivieren und latente Intelligenz katalysieren.

Fähigkeit, mit Herausforderungen im Team und in der Gemeinschaft gekonnter umzugehen, einschließlich der Fähigkeit, Symptome von Stress und Trauma zu erkennen und angemessener darauf zu reagieren

Erhöhte Fähigkeit für Beziehungs- und Systemwahrnehmung - die Fähigkeit, den Gemeinschaften, Organisationen und Umgebungen, denen wir dienen, mit einem höheren Maß an Ver-Antwortung zu begegnen

....

any quote …

Programme outline

All course sessions with take place from 7-9pm CET (Central European) – You can use this Time Zone Converter to convert to another time zone.

Module 0: Overview - Trauma-Informed Women in Leadership - Louise Marra & Kosha Joubert

Module 1: Finding our Voice in Times of Complexity - Nora Bateson

Module 2: Womanhood & Personal Thriving - Deb Dana

Module 3: Basic Competencies for Self- & Co-Regulation - Anne Huhn

Module 4: The Art of Creating from Trauma - Yehudit Sasportas

Module 5: Leadership & Team Collaboration - Bettina Rollow

Module 6: Dismantling Systems of Oppression - Karen Simms

Module 7: Leadership & Organisational Thriving - Louise Marra

Module 8: Leadership & Collective Restoration - Maria Leister

Module 9: Leading from the Future - Kosha Joubert

Module 10: Cultivating a Healing Architecture - Kosha Joubert

self-Paced Learning Course REGISTRATION

*Payment for the course is in Euros. The price in dollars will depend on the conversion rates on the day on which the  payment is being made.

All income from this course will support the non-profit work of the Pocket Project!

We would like to encourage Women of Colour from the ‘Global South’ and/or women who may have experienced systemic exclusion in their country of residence, and don’t currently have the resources to cover the costs of the Trauma-informed Leadership Course, to follow this link to the scholarship application form – the Pocket Project is sponsoring spaces for people like you! Welcome!!

Learn more

COURSE REGISTRATION

*Payment for the course is in Euros. The price in dollars will depend on the conversion rates on the day on which the  payment is being made.

All income from this course will support the non-profit work of the Pocket Project!

We are offering full scholarships for the Trauma-informed Leadership Course to People of Colour from the ‘Global South’ and/or Ukrainians. Alternatively, if you don’t have the resources to cover the costs of the course, you can apply here for a 50% reduction. Welcome!

Learn more

Facilitators

Kosha Joubert(3)

Kosha Joubert

ist die Geschäftsführerin des Pocket Projects. Sie hat einen MSc in Organisationsentwicklung, ist international als Moderatorin, Autorin, Coach und Beraterin tätig und hat umfassend in den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Lehrplanentwicklung und interkulturelle Zusammenarbeit gewirkt. Kosha wuchs in Südafrika unter der Apartheid auf und widmet sich seither der Heilung von Spaltung und kollektiven Traumata. Kosha wurde mit dem Dadi Janki Award für den Einsatz von Spiritualität im Leben und in der Arbeit und den One World Award für ihre Arbeit mit dem Global Ecovillage Network (Globales Ökodorf-Netzwerk) ausgezeichnet. Sie ist Gastgeberin und Mentorin in Thomas’ Online-Kursen, war Co-Moderatorin von zwei Celebrate Life Festivals und Co-Moderatorin der Kollektives Trauma Online-Kongresse in den Jahren 2019 und 2022.

Louise Marra (1)

Louise Marra

Louise ist Autorin und Gründerin von ReRoot – ein Buch über Selbst- und Systemveränderung und ein soziales Unternehmen, das dabei hilft, Transformation zu schaffen, indem wir uns wieder in das Netz des Lebens einnähen.  Sie leitet Projekte zur Systemheilung wobei sie Führungskräfte in stärkender Führung ausbildet und mit Dekolonisierungsprozessen arbeitet.  Sie war in vielen Bereichen als Führungskraft tätig, hat eine Ausbildung in Public Policy und jungscher Psychologie und ist außerdem somatische Therapeutin. Unter www.reroot.world findet ihr ihr Buch, Infos zum Online-Kurs und zum nächsten Live-Call.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Karen Simms

Karen Crawford Simms hat einen MAMFT (Master of Arts in Marriage + Family Therapy = Master in Familien- und Familientherapie), und ist LMHC  (Licensed Mental Health Counselor Beraterin für psychische Gesundheit). Sie ist eine erfahrene Beraterin, Trainerin, Moderatorin und Coach.  Sie hat ihr Leben dem Aufbau von traumainformierten, heilungsorientierten und gerechten Systemen, Organisationen, Gemeinschaften und Gruppen gewidmet. Sie arbeitet auch mit Heilerinnen und Heilern, Aktivistinnen und Aktivisten sowie Führungspersönlichkeiten zusammen, damit diese aufblühen und gesund bleiben. Sie leitet zudem die von ihr gegründete Trauma & Resilience Initiative und die ebenfalls von ihr gegründete Meridian K Consulting & Coaching Services.

Hilorie Baer (2)

Hilorie Baer

Karen Gold Sherman

Karen Gold Sherman

Laura Calderon de la Barca

Laura Calderón De Le Barca​